Ausgezeichnet! Mittelfränkischer Realschulpreis für Meret

Jedes Jahr werden Schülerinnen und Schüler mit dem mittelfränkischen Realschulpreis für besondere Leistungen im musikalischen, künstlerischen, sportlichen, sozialen oder schulischen Bereich ausgezeichnet. Und dieses Jahr auch "unsere" Meret.

Wir freuen uns, dass Meret, die bis zum vergangenen Schuljahr unsere Schule besucht hat, diese Auszeichnung am 21.11.2023 entgegengenommen hat: Meret ist vielseitig begabt und engagiert: Beim Pfadfinderstamm Sigena übernimmt sie eine Gruppenleitung, ist musikalisch aktiv und engagiert sich als Ministrantin in Gottesdienst- und Jugendarbeit. An unserer Schule war sie Teil des Teams “Screen-Experten” und als “Screen-Tutorin” in den vergangenen Jahren auch mit für Schulungen von Lehrkräften und Nachwuchsexperten zuständig. Mit ihren Ölgemälden bereicherte sie unseren Schulkalender und als Mitglied der Initiative “Schule mit Courage- Schule gegen Rassismus” holte sie dieses Zertifikat mit an unsere Schule.

Mit ihrer hilfsbereiten und klugen Art sorgte sie dafür, dass nicht nur sie einen herausragenden Abschluss bei uns absolvierte, sondern auch Mitschüler um sie herum die Abschlussklasse erfolgreich absolvieren konnten.

Meret wurde in der Kategorie “Schulisches Engagement” ausgezeichnet. Ihr Ehrenamt sowie exzellente Leistungen wurden bei der Laudatio der Festrede ebenso gelobt. Wir gratulieren ganz herzlich!

Derzeit befindet sich Meret in einem Auslandsjahr. Wir wünsche ihr alles Gute für ihren weiteren Weg und sind gespannt, wo dieser sie hinführen wird!