Förderer und Partner

Unsere Schule wird vielfältig unterstützt.

Fördermittel für Schule und Ganztag durch die Landes- bzw. Bezirksregierung und die Stadt Nürnberg sowie zum Teil durch umliegende Landkreise und Gemeinden bilden eine wichtige finanzielle Grundlage. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt uns beim Ausbau unserer digitalen Infrastruktur. 

Die staatliche Schulaufsicht steht uns beratend und begleitend zur Seite und ermöglicht uns so, unserem Auftrag nachzukommen, „das öffentliche Schulwesen zu vervollständigen und zu bereichern“. (Bayerisches Erziehungs- und Unterrichtsgesetz, Art. 90).

Die Sparkasse Nürnberg ist uns dabei ein langjähriger und zuverlässiger Partner.

Kontakt

Finanzierung und Spenden

Schulgelder der Eltern und Zuschüsse von staatlichen und kommunalen Stellen bilden die wirtschaftliche Basis für unseren Schulbetrieb.

Spenden von Eltern und Freunden ermöglichen es darüber hinaus unser Schulleben noch vielfältiger und bunter zu gestalten, sowie innovative Maßnahmen, z.B. im Bereich der digitalen Ausstattung, voranzubringen. Als gemeinnütziger Verein dürfen wir auch Spendenquittungen ausstellen.

Konto des Adolf-Reichwein-Schulvereins für Spenden:

Sparkasse Nürnberg
IBAN: DE45 7605 0101 0005 3858 28

 

digitale Ausstattung