Elternaktion: Neues Mobiliar für unser Archiv

Am Samstag, den 26. März 2022 fand in unserem Schulhaus eine Elternaktion zum Aufbau neuer Möbel für unser Schularchiv statt.

2019_06_SMC_Filmdreh5

Unter dem Motto „viele Hände, schnelles Ende!“ wurde in fünf Arbeitsgruppen geschraubt, gehämmert und montiert. Durch die tatkräftige Unterstützung unserer Elternschaft konnten bei Kaffee, Kuchen, Brezen und Getränken innerhalb kurzer Zeit 14 neue Archivschränke aufgebaut und anschließend in unser Schularchiv transportiert werden. Damit wurden die Bedingungen geschaffen, um den steigenden Datenschutzanforderungen bei der Archivierung wichtiger Schulunterlagen gerecht zu werden.

Vergleichbare Elternaktionen wurden in den vergangenen Schuljahren immer wieder erfolgreich an der Adolf-Reichwein-Schule durchgeführt.
Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für die tolle Unterstützung und einen reibungslosen Ablauf!