Unser Schulbeirat startet ins neue Schuljahr

Die erste Schulbeiratssitzung in diesem Schuljahr fand als öffentliche Sitzung statt.

2019_06_SMC_Filmdreh5

Neben den 15 festen Mitgliedern des Gremiums, bestehend aus engagierten Schülerinnen und Schülern und Vertretungen aus der Schulleitung, dem Team Schulsozialarbeit und drei Lehrkräften aus den Stufenteams, folgten über 40 weitere interessierte Schülerinnen und Schüler der Einladung. Souverän wurde die Sitzung von einer Schülerin und einem Schüler der 10. Stufe strukturiert und moderiert. In der großen Runde konnte bereits eine umfangreiche Liste mit Themen erstellt werden. Diskutiert wurden die Themen „Kapuzen im Unterricht“, „Musikhören in Arbeitszeiten“ und „Chill-Out-Zone“.

Wer sich nun weiter im Schulbeirat für das Schulleben einsetzen und alle 14 Tage dafür an den Treffen teilnehmen möchte, kann sich bewerben. Die Entscheidung über eine Aufnahme trifft der Schulbeirat gemeinschaftlich.