Expertenworkshops für Stufe 5/6

Am Freitag vor Ferienbeginn stand unseren 5. und 6.-Klässern ein buntes Angebot an Kursen offen, in das sie sich vorher einwählen durften.

2019_06_SMC_Filmdreh5
Die Workshops wurden von Eltern, Pädagogen und ältere Schülerinnen und Schülern gehalten. Die Themen reichten von kreativen Workshops wie “Papierfärben und Buchbinden”, “T-shirts verschönern”, “Handlettering”, “Musikmedley” und “Kerzen ziehen” über Lebenspraktisches wie “schnelle süße Gerichte kochen”, “Umgang mit dem Defibrillator” oder “Gefahren im Netz”. Außerdem gab es sportliche Angebote wie “Poptanz”, “Yoga”​ oder “Headis”, literarische Schwerpunkte “Hörbuch-Scary Harry” oder “Gedichtewerkstatt” und einen Ausflug zur Erkundung in den Wald. So konnte jedes Kind seine eigenen Schwerpunkte setzen und mit einem besonderen Erlebnis in die Ferien starten.