Workshoptag in den Stufen 5/6

Mit Kreativität, Sport, Spaß und Entdecken in die Ferien

Am Tag vor den Faschingsferien erwartete die Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Jahrgangsstufe ein buntes Angebot an Workshops.

 

Die Kinder konnten nach persönlichem Interesse zwischen vielfältigen Themen auswählen:

Beim Bänderknüpfen, Nadelfilzen, Batiken, Häkeln, Nähen oder Bau von Miniaturmöbeln konnten sie kreativ werden. Sportlich wurde es bei Spike Ball, Jonglieren oder im Zirkusworkshop.

Die Exit Games gaben viele Rätsel zu knacken auf, Entdeckungen konnten auch bei den Physikexperimenten oder bei einer Betriebsführung außer Haus gemacht werden.

Ein Selbstverteidigungskurs rundete das Programm ab.

 

Mit viel Freude und Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler an den Angeboten teil, die Lehrkräfte, Sozialpädagoginnen und Eltern für sie bereit hielten, ein schöner Übergang in die Ferienwoche!